Meet the Box / Probetraining

Unser Probetraining “Meet the Box” für Beginner und jeden, der sich für CrossFit interessiert.Hier kannst du intensiv dasCrossFit Trainingsprogramm, unsereBox und die Coaches kennenlernen.Das 60minütigeTraining beinhaltet auch dein erstes WOD “Workout of the Day”,das du dann gemeinsam mit anderen CrossFitBegeisterten absolvieren wirst.Wir legen des Weiteren sehr viel Wert auf Sicherheit im Training und möchten uns für dich Zeit nehmen. Dementsprechend ist es nicht möglich als absoluter Rookie spontan zu unseren regulären Trainingseinheiten unter der Woche vorbei zu kommen.Das Probetraining ist nach Voranmeldung (email über den KONTAKT-Button) und nach Verfügbarkeit immer sonntags um 13:15h möglich.In diesen Klassen sind immer zwei Coaches für dich da, meist sogar unsere Sportwissenschaftler. Warum kostet das Probetraining bei uns Geld? Weil ihr direkt etwas lernt und gutes Coaching einfach Wert geschätzt werden muss! Es ist keine anonyme Bauch-Beine-Po Klasse in einem Fitnessstudio sondern schon beim Probetraining individuell. CrossFit kommt vom Herzen und unsere Coaches sind immer 100 % bei der Sache. Solltest du bei uns bleiben und einen Vertrag abschliessen wird dir die Gebühr des Probetrainings angerechnet. Das ist nur fair oder?

Tipps für deine erste CrossFit-Stunde

Bevor du deine erste CrossFit-Stunde besuchst, möchten wir dir ein paar Tipps mit auf den Weg geben. Denke daran, saubere Hallenschuhe mitzubringen, ausreichend Wasser für das Training zu haben und ein Handtuch einzupacken. Es kann auch hilfreich sein, etwas Kleingeld für Erfrischungen oder einen Snack parat zu haben. Damit du den vollen Nutzen aus unserer Stunde ziehen kannst, empfehlen wir dir, ein paar Minuten früher zu erscheinen. Nutze diese Zeit, um dich in Ruhe umzuziehen und erste Eindrücke zu sammeln. Bei uns steht die Gesundheit an erster Stelle, daher bitten wir dich, uns im Voraus über eventuelle körperliche Einschränkungen zu informieren. Wir freuen uns auf dich und eine großartige CrossFit-Erfahrung!

Ablauf / Schwerpunkte deiner ersten Stunde

Wir sind der Ort, an dem die Spiele beginnen. Tauche ein in eine Welt des CrossFit Trainings und erreiche deine persönlichen Ziele. In unserer Box erwartet dich ein vielfältiges Programm aus Olympischem Gewichtheben, Turnen  und Ausdauertraining. Das dir hilft, deine Fitness auf ein neues Level zu bringen.

Der Ablauf einer Stunde bei uns ist einzigartig. Es beginnt mit einer Vorstellung unserer erfahrenen Coaches, die dich durch das gesamte Workout begleiten. Nach einer kurzen Begrüßung erfolgt ein körperlicher Check-up, um sicherzustellen, dass du optimal vorbereitet bist.

Im Anschluss erklären wir dir den Inhalt der Stunde und führen dich durch ein spezifisches Warm-up, das deine Muskeln aufwärmt und deinen Körper auf die bevorstehende Herausforderung vorbereitet.

Während des Workouts erkennen unsere Coaches eventuelle Schwachstellen und geben dir wertvolle Tipps, um deine Technik zu verbessern. Jede Stunde beinhaltet außerdem eine spezielle Technikeinheit, die perfekt auf das Workout des Tages abgestimmt ist.

Der Höhepunkt der Stunde ist das „Workout of the Day“. Hier kannst du alles geben und dich so richtig auspowern. Unsere Coaches stehen dir dabei zur Seite und motivieren dich, an deine Grenzen zu gehen.

Nach dem Training ist es Zeit für ein High Five mit allen Athleten und die Möglichkeit, persönlich mit unseren Coaches zu sprechen. Wir beantworten gerne all deine Fragen und unterstützen dich auf deinem Fitnessweg.

Komm vorbei und erlebe das CrossFit Circus Maximus. Lass die Spiele beginnen!

Impressionen aus den Kursen

Willst du mitmachen?

Nimm Kontakt mit uns auf, wenn Du Interesse an Training bei CrossFit CircusMaximus hast.