Meet the Box

Unser Probetraining “Meet the Box” für Beginner und jeden, der sich für CrossFit interessiert.

Hier kannst du intensiv das CrossFit Trainingsprogramm, unsere Box und die Coaches kennenlernen.

Das ca. 60 minütige Training beinhaltet beispielsweise auch dein erstes WOD “Workout of the Day”, das du dann gemeinsam mit anderen CrossFit Begeisterten absolvieren wirst.

Wir legen des Weiteren sehr viel Wert auf Sicherheit im Training und möchten uns für dich Zeit nehmen. Dementsprechend ist es nicht möglich als absoluter Rookie spontan zu unseren regulären Trainingseinheiten vorbei zu kommen.

Das Probetraining ist dann nach Voranmeldung (email über den KONTAKT-Button) und nach Verfügbarkeit immer sonntags um 13:30h oder 15h möglich. In diesen Klassen sind immer zwei Coaches für dich da, meist sogar unsere Sportwissenschaftler.

Dein erstes Probetraining ist natürlich gratis!

Kurz vor eurer ersten CrossFit Stunde

Deine erste CrossFitstunde bedarf ein wenig Vorbereitung. Bring bitte saubere Hallenschuhe, Wasser, ein Handtuch und evtl. Kleingeld für zusätzliche Getränke oder Riegel.

Die Kurse beginnen immer pünktlich, daher ist es wichtig etwas früher da zu sein, damit du dich in Ruhe umziehen und einen ersten Eindruck bekommen kannst.

Das CrossFit Training ist nur in gesunden körperlichem Zustand möglich, wenn du körperliche Einschränkungen hast, teile uns das bitte vorab mit.

 

Ablauf der Stunde

Es beginnt mit einer Vorstellung der Coaches und er folgt ein kurzes erstes Gespräch mit körperlichem Check up.

Wir erläutern der Gruppe die Inhalte der Stunde und es folgt danach ein spezifisches Warm-up. Die ersten Defizite erkennen die Coaches dann im folgenden Mobilityteil und du erfährst hier schon die ersten Tipps.

Du absolvierst immer eine spezielle Technikeinheit, abgestimmt auf das WOD. Das Herzstück der Stunde ist abschließend „Workout of the Day“, in dem du dich so richtig auspowern kannst.

Zum Abschluss geben sich alle Athleten ein High Five und du hast nun die Möglichkeit mit den Coaches intensiv zu sprechen und wir versuchen dir alle deine Fragen zu beantworten.

Minuten Warmup und Mobility

Minuten Technik

Minuten Workout

Minuten Informationsgespräch

Impressionen aus den Kursen

Willst du mitmachen?

Nimm Kontakt mit uns auf, wenn Du Interesse an Training bei CrossFit CircusMaximus hast.

Kontakt