Our Classes

Verliere dich nicht in der Masse! Bei uns genießt du die Vorteile von kleinen Gruppen und einer persönlichen Betreuung durch unsere herausragenden Coaches. In unseren Kursen haben bis zu 14 Teilnehmer die Möglichkeit, sich einzuchecken und gemeinsam ihr Bestes zu geben. Du bist ein CrossFit Beginner? Kein Problem! Beginne deine Reise mit unseren speziell entwickelten Basic Kursen, um die verschiedenen Bewegungen aus den Bereichen Gewichtheben, Turnen und Cardio kennenzulernen. Lass uns deine individuellen Stärken und Schwächen entdecken! CrossFit ist ein umfangreiches Training, das regelmäßige Teilnahme erfordert. Wir empfehlen dir, 2-3 Mal pro Woche zu trainieren, um immer auf dem richtigen Weg zu bleiben. Sobald du die Basic CrossFit-Moves beherrscht und etwas Erfahrung und Kraft gesammelt hast, öffnen sich dir die Türen zu unseren Fortgeschrittenen Kursen und Spezialkursen. Frage einfach unsere Coaches, um herauszufinden, welche Kurse am besten zu dir und deinen individuellen Zielen passen! Klassen werden immer mal wieder angepasst. Je nach Trainingszyklus, oder auf Wunsch, bieten wir eine Olympic Weightlifting Klasse an oder im Sommer natürlich Outdoorkurse und Spezialkurse.

Advanced Class

 

Für alle fortgeschrittenen CrossFit Athleten!

Wir bieten unseren Athleten das professionelle Programming von CF Mayham in den Kursen an. Designed von Rich Froning und seinem Team, eine der erfahrensten und besten CrossFitter weltweit. Die Krafteinheiten in diesen Kursen werden intensiver, Olympische Lifts komplexer und perfekt aufeinander abgestimmt. Im Techniktraining  lernst du nun Handstandwalk und Muscleups. Selbstverständlich folgt immer ein hochintensives WOD am Ende der Stunde, angepasst auf den Trainingszyklus, in der wir uns gerade befinden.

Basic Class

Bei uns findest du das einzigartige Basisklassentraining für CrossFit-Anfänger (weniger als 1 Jahr CrossFit). Hier werden schrittweise alle grundlegenden CrossFit-Techniken vermittelt. Lerne die Technik des olympischen Gewichthebens mit der Langhantel wie Umsetzen/Ausstoßen und das Reißen. Entdecke klassisches Turnen wie Klimmzüge, Seilspringen und das Klettern am Seil. Verbessere dein Cardiotraining mit Ski-Ruder- und Bikeergometern. Erlebe die Fülle an CrossFit-Elementen. Jede Einheit umfasst ein intensives WOD – Workout of the Day als Herzstück.

Team WOD

Dies ist definitiv der beste Kurs der Woche, um das Wochenende einzuläuten. Crossfit bedeutet zum größten Teil vor allem COMMUNITY! Hier trainierst du mit einem oder mehreren Athleten im Team und trittst gemeinsam gegen andere Teams aus der Box an. Diesmal trainieren unsere Coaches mit dir zusammen in dem Kurs, du lernst die anderen Athleten kennen und ihr könnt euch mal so richtig batteln! Auch für unsere etwas fortgeschrittenen Anfänger geeignet, denn dieser Kurs macht einfach viel Spaß.

Endurance Class

Bereite dich auf eine unvergleichliche Trainingserfahrung vor und stärke in einem langen workout deine Ausdauer und Kraftausdauer. Bei CrossFit Circus Maximus bieten wir dir ein umfassendes Programm, das dich optimal auf Hyrox, Hindernis- und Outdoorevents vorbereitet. Von intensiven Läufen bis hin zu herausfordernden Sprints, von Griffkrafttraining bis zum Skierg – bei uns findest du alles, was du brauchst, um deine Ausdauer und Kraft auf das nächste Level zu bringen. Unsere erfahrenen Trainer begleiten dich jeden Montag und unterstützen dich dabei, deine Grenzen zu überwinden. Egal auf welchem Level du dich befindest, es sind keine speziellen CrossFit-Techniken erforderlich. Lass uns gemeinsam deine Ausdauer auf ein neues Niveau heben und ungeahnte Höhen erreichen! Besuche uns und erlebe die Kraft und Ausdauer, die du schon immer besessen hast!

Open Box

Freies Training ohne Coach für unlimited Mitglieder.

Hier kannst du dein eigenes Krafttraining absolvieren, dich auf Wettkämpfe vorbereiten oder einfach mal lange Mobility machen. Ganz wie du möchtest.

 

Extrakurse

Extrakurse wie special Handstandclass, Mobility, Qualiwods, CF Opens finden unregelmäßig nach Vorankündigung statt