Our Classes

Kleine Gruppen für maximale Betreuung der Coaches. Bis zu 14 Teilnehmer können sich mit dir für die jeweiligen Klassen einchecken.

Als Crossfit Beginnerer besuchst du zunächst unsere speziellen Fitness oder Basic Kurse.

Wenn du nun die Basic CrossFit-Moves kennst und etwas Erfahrung und Kraft gesammelt hast, steht dir nichts mehr im Wege an den Fortgeschrittenen Kursen oder Spezialkursen teilzunehmen.

Bist du schon fit für die Wettkampfklasse oder den reinen Olympic Weightliftingkurs?

Frag einfach deine Coaches welche Kurse für dich geeignet sind!

 

Fitness

Die spezielle Crossfit Fitnessklasse ist für jedes Fitnessniveau geeignet. Crossfit „Health“ ist der neue Trend.

Abwechslungsreiches Bodyweighttraining kombiniert mit kleineren Krafteinheiten und ein intensives Cardio Workout am Ende der Stunde zum schwitzen.

Geeignet für dich, wenn du noch nicht mit Langhanteln arbeiten kannst, Klimmzüge einfach noch nicht machbar sind und du erstmal eine allgemeine Grundlagenfitness anstrebst.

Basic

Nur bei uns gibt es von Anfang an für Crossfit-Beginner (weniger als 1 Jahr Crossfit) unsere Basisklasse. Hier führen wir dich langsam an alle Grundlagen von Crossfit heran.

Du erlernst die Technik des Olympisches Gewichtheben mit der Langhantel wie das Umsetzen/Ausstoßen und Reissen. Klassisches Turnen wie Klimmzüge, Seilspringen oder das Klettern am Seil. Cardiotraining am Ski-Ruder- und Bikeergometer, sowie sämtliche 1000 andere Crossfitelemente.

Jeder Kurs beinhaltet als Herzstück ein intensives WOD – Workout of the Day

 

Fortgeschrittenenkurse / Advanced

 

Für geübte Crossfitter!

Die Krafteinheiten in diesen Kursen werden intensiver, Olympische Lifts komplexer und im Techniktraining  lernst du nun Handstandwalk und Muscleups. Selbstverständlich folgt immer ein hochintensives WOD am Ende der Stunde.

Mixed

Dieser Kurs ist für alle Athleten, die sich „so dazwischen“ fühlen und noch ein bisschen Techniktraining benötigen.

Hier solltest du die wichtigsten Grundlagen und Crossfitbegriffe jedoch kennen und einigermaßen selbständig arbeiten können. Du weisst schon lange was ein WOD ist und kannst bald den ersten Klimmzug.

Olympic Weightlifting

Zwei Mal pro Woche bieten wir eine 90 minütige Langhantel Klasse an. Geeignet für alle Athleten, die die Grundlagen des olympischen Gewichthebens beherrschen und einfach stärker und sicherer in allen Lifts werden möchten.

Du machst noch kleine Technikfehler? Hier arbeiten wir sehr intensiv an der perfekten Ausführung, zusätzlich mit Videoanalyse. Rotierend wird ein fester Heberplan absolviert. Informiere dich bitte bei den Coaches, ob dieser Kurs für dich geeignet ist.

 

Team WOD

Dies ist definitiv der beste Kurs der Woche, um das Wochenende einzuläuten. Crossfit bedeutet zum größten Teil vor allem COMMUNITY! Hier trainierst du mit einem oder mehreren Athleten im Team und trittst gemeinsam gegen andere Teams aus der Box an. Auch für unsere Anfänger geeignet, denn dieser Kurs macht einfach viel Spaß. Du lernst die anderen Athleten kennen und ihr könnt euch mal so richtig batteln!

Competitionclass

Unsere Competitionklasse, nur auf Einladung

Competition class, Invite-Only

Outdoor

Training im Freien am Main

Von 5k runs über Sprints, Medballwerfen und Gymnastics mit knackigem WOD ist alles dabei.

Open Box

Freies Training ohne Coach

 

 

Extrakurse

Extrakurse wie special Handstandclass, Mobility, Qualiwods, CF Opens finden unregelmäßig nach Vorankündigung statt