Anfängerkurse

Hier bist du als blutiger CrossFit Anfänger perfekt aufgehoben

Entgegen vieler anderer Boxen haben wir uns dazu entschlossen dir nicht in ein paar wenigen Einheiten alle CrossFit-Übungen zu zeigen und dich danach einfach in die regulären Kurse zu entlassen.

Wir sind der Meinung, dass der sichere Umgang mit den Geräten und die entsprechende Technik, besonders im Olympischen Gewichtheben, individuell gelernt werden muss und sonst sehr verletzungsanfällig ist.

Aus diesem Grund  zeigen wir dir in den Anfängerkursen (Basic) in aller Ruhe worauf es ankommt. Erst wenn wir der Meinung sind, dass du genug gelernt habt, die Technik sitzt und ausreichend Kondition vorhanden ist, geht es einen Schritt weiter zu den Fortgeschrittenen. Üblicherweise bist du nach etwa drei bis sechs Monaten körperlich so weit vorbereitet, aber das kommt natürlich auf dich an.

Schwerpunkte

  • Das korrekte Aufwärmen und viel Mobility
  • Einweisung in sämtliche CrossFit-Übungen und Standart Workouts
  • Vermitteln der komplexen CrossFit-Sprache
  • Viel Technik Training
  • Individuelle Stärken und Schwächen herausfinden
  • Wie kannst du außerhalb der Box an deinen Schwächen arbeiten?
  • Tipps für spezielle Kurse
  • Sicherer Umgang mit den Geräten wie Kettlebells, Langhanteln etc.
  • Erste Kraftübungen wie z.B. Kniebeugen und Kreuzheben
  • Einführung in olympisches Gewichtheben (Stoßen und Reissen)

Ablauf

  • Gemeinsames ausführliches Warmup unter Anleitung
  • Viel Mobility abgestimmt auf die folgende Einheit
  • Technik- oder Krafteinheit aus dem Turnen oder olympischen Gewichtheben
  • WOD „Workout of the Day“ variiert täglich

Minuten Warm-Up

Minuten Technik

Minuten Workout

Impressionen aus den Kursen

Neugierig?

Finde heraus ob CrossFit zu dir passt. Jetzt zum Schnuppertraining anmelden und einfach mitmachen.

Schnuppertraining vereinbaren