Basic Anfängerkurse

Deine Klasse als CrossFit Anfänger auf dem Weg zum Athleten, damit du optimal auf die schwierigen Skills vorbereitet wirst.

Aktuelle Basic Klassen: Montags 18:30h / Dienstags 19:30h / Mittwochs 18:30h / Donnertags 19:30h / Samstags 11:00h / Sonntags 13:15h

https://www.crossfit.com/health

In dieser speziellen Klasse erlernst du sämtliche relevanten Crossfitelemente vom olympischen Gewichtheben mit der Langhantel über Beweglichkeitstraining bis hin zum Handstand und Klimmzug.

Damit du mit Athleten ähnlicher Leistungsstärke mit CrossFit starten kannst, geht dein Weg hier los.

Am wichtigsten ist es, sich zu Beginn Zeit zu lassen um alle Elemente sauber und verletzungsfrei zu erlernen.

Wenn du diese Klasse abgeschlossen hast, dann bist du körperlich auf alle anderen Kurse perfekt vorbereitet.

Die Inhalte dieser Spezialkurse sind natürlich das Erlernen rund um die Langhantel sowie Handstandprogression für Anfänger und außerdem Ausdauertraining.

Unsere CF Level 1 und Level 2 Coaches zeigen dir in aller Ruhe worauf es beim Crossfit ankommt und führen dich langsam an die schwierigen Elemente heran.

Wenn wir dann gemeinsam der Meinung sind, dass du fit genug bist geht es weiter zu den Fortgeschrittenen.

Üblicherweise bist du nach etwa drei bis sechs Monaten körperlich so weit vorbereitet, aber das kommt natürlich auf dich an und wie oft du pro Woche Zeit zum trainieren hast.

Schwerpunkte

  • Das korrekte Aufwärmen und viel Beweglichkeitstraining
  • Einweisung in sämtliche CrossFit-Übungen und Standart Workouts
  • Vermitteln der komplexen CrossFit-Sprache
  • Viel Technik Training
  • Individuelle Stärken und Schwächen herausfinden
  • Wie kannst du außerhalb der Box an deinen Schwächen arbeiten?
  • Tipps für spezielle Kurse
  • Sicherer Umgang mit den Geräten wie Kettlebells, Langhanteln etc.
  • Erste Kraftübungen wie z.B. Kniebeugen und Kreuzheben
  • Einführung in olympisches Gewichtheben (Stoßen und Reissen)
  • Gymnastics für Beginner: Handstand / Klimmzüge / Ringe

Ablauf

Los geht die Basic Klasse am WHITEBOARD mit dem vorstellen des täglichen Trainings.

Im Anschluss folgt unter Anleitung ein gemeinsames und ausführliches Warmup.

Bei den Basics fällt der Warmup- und Mobilitypart oft ein wenig länger und intensiver aus.

Das spezifische Beweglichkeitstraining ist außerdem abgestimmt auf die folgenden Trainingsinhalte.

Es folgt eine Technik- oder Krafteinheit aus dem Turnen, Cardio oder olympischen Gewichtheben.

Hier nehmen sich die Coaches viel Zeit für individuelle Fehler bei der Ausführung und um Fragen zu beantworten.

Abgeschlossen wird jede CrossFit Klasse mit einem intensiven WOD „Workout of the Day“  welches täglich variiert.

Nach dem WOD verabschiedet sich niemand ohne ein „high five“ und „bis morgen“.

Oft sitzen unsere Athleten nach dem Training noch im Aufenthaltsbereich und philosophieren gemeinsam über CrossFit..

Minuten Warm-Up

Minuten Technik

Minuten Workout

Impressionen aus den Kursen

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