Fitness Kurs – neu!

In dieser speziellen Fitness (health) Klasse kommst du so richtig ins Schwitzen.

Wenn du noch nicht 100% bereit bist für schwere Gewichte und vielleicht mit Bodyweight und Cardio beginnen möchtet, bist du hier daher umso besser aufgehoben. Damit du bald einen Klimmzug oder Handstand machen kannst, trainierst du im Fitness Kurs komplett ohne technischen Druck.

Vielleicht bist du aber auch Gewichtheber und hast absolut keine Ausdauer- auch dann herzlich Willkommen im Fitness Kurs.

Ein intensives funktionelles Training erwartet dich, denn damit wirst du richtig fit. Außerdem möchtest du schnell Erfolge sehen, deshalb zeigen dir die Coaches  viele Stabilitätsübungen und legen besonderen Wert auf Beweglichkeilstraining in diesem Kurs.

Wichtig für uns als Coaches ist die Umsetzbarkeit vieler Übungen, damit du sie selbstständig zu Hause wiederholen kannst.

Selbstverständlich darf ein WOD nicht fehlen.

 

Schwerpunkte

  • Intensives Aufwärmen
  • Beweglichkeitstraining
  • Koordinatives Training
  • Kraftübungen für Bauch / Rücken
  • Sicherer Umgang mit den Kleingeräten wie Kettlebells, Medizinbälle, Dumbbells, Springseil
  • Kraftübungen für die Beine
  • Ski- / Ruder- / Bikeerg und Airbike

Ablauf

Du startest gemeinsam mit den anderen Athleten ein spezifisches Warmup mit intensivem Beweglichkeitstraining im Anschluss.

Im Fokus stehen danach Bodyweightübungen zur Kräftigung oder Koordinationstraining, gefolgt von einem schweißtreibenden WOD.

Seit diesem Jahr bieten wir zusätzlich sehr erfolgreich diese Klasse an. Damit du selbst mit kleineren Verletzungen oder Einschränkungen trainieren kannst, bist du hier prima aufgehoben und musst deshalb nicht auf dein Training verzichten.

Minuten Warm-Up

Minuten Bodyweight

Minuten Workout

Impressionen aus den Kursen

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