Fitness Kurs – neu!

In der speziellen Fitness (health) Klasse kommst du so richtig ins Schwitzen.

Wenn du noch nicht 100% bereit bist für schwere Gewichte und vielleicht mit Bodyweight und Cardio beginnen möchtet, bist du hier perfekt aufgehoben.

Du möchtest bald einen Klimmzug machen, hast aber noch nicht ausreichend Kraft im Rücken oder Respekt vor dem Handstand, in diesem Kurs trainierst du komplett ohne technischen Druck.

Vielleicht bist du Gewichtheber und hast absolut keine Ausdauer- auch dann herzlich Willkommen im Fitness Kurs.

Ein intensives funktionelles Training erwartet dich, um richtig fit zu werden. Damit du schnell Erfolge siehst, zeigen dir die Coaches  viele Stabilitätsübungen und legen besonderen Wert auf Beweglichkeilstraining in diesem Kurs.

Viele Übungen, die du hier erlernst, kannst du selbstständig zu Hause wiederholen.

Selbstverständlich darf ein WOD nicht fehlen.

 

Schwerpunkte

  • Intensives Aufwärmen
  • Beweglichkeitstraining
  • Koordinatives Training
  • Kraftübungen für Bauch / Rücken
  • Sicherer Umgang mit den Kleingeräten wie Kettlebells, Medizinbälle, Dumbbells, Springseil
  • Kraftübungen für die Beine
  • Ski- / Ruder- / Bikeerg und Airbike

Ablauf

Du startest gemeinsam mit den anderen Athleten ein spezifisches Warmup mit intensivem Beweglichkeitstraining im Anschluss.

Im Fokus stehen danach Bodyweightübungen zur Kräftigung oder Koordinationstraining, gefolgt von einem schweißtreibenden WOD.

Seit diesem Jahr bieten wir sehr erfolgreich diese Klasse an. Selbst mit kleineren Verletzungen oder Einschränkungen kannst du hier prima teilnehmen und musst nicht auf dein Training verzichten.

Minuten Warm-Up

Minuten Bodyweight

Minuten Workout

Impressionen aus den Kursen

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